AGB

Hinweis zur Zahlung, Anfertigung und Lieferung

Bitte berücksichtigen Sie und haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Bestellung erst dann anfertigen und versenden können, wenn wir einen Zahlungseingang dazu erhalten haben oder Sie uns die Zahlung entsprechend nachgewiesen haben (mailen oder faxen einer Kopie der Überweisung)!

 

Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Ist ein bestelltes Produkt zwischenzeitlich ausverkauft, nicht mehr vorrätig oder aus einem anderen Grund kurzfristig nicht für den Verkauf verfügbar, so behalten wir uns vor, das Produkt durch ein mindestens gleichwertiges und ähnliches Produkt zu ersetzen. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Klicken des Buttons "Bestellung abschließen" im abschließenden Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auslieferungsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande. Sollten Sie binnen 2 Wochen keine Auslieferungsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden.


Teillieferungen

Wir sind zu Teillieferungen berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist. Zusätzliche Versandkosten entstehen nur bei ausdrücklicher Vereinbarung.


Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.


Preise und Versandkosten

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile; zuzüglich Kosten für Versand.

Lieferungen sind nur an Lieferadressen in Deutschland, innerhalb der EU und in der Schweiz möglich. Die Lieferung erfolgt ausschließlich mit DHL. Dabei kann jedoch keine Lieferung an Packstationen erfolgen.


Folgende Kosten entstehen für den Versand innerhalb Deutschland:

DHL Paket pro Verpackungsballon/Geschenk im Ballon, versichert bis 500,- Euro: 7,99€

DHL Paket pro Verpackungsballon/Geschenk im Ballon, versichert bis 2.500,- Euro: 17,85€

Expresszustellung: durch DHL garantierte Zustellung am folgenden Werktag - jedoch keine Samstags-Zustellung!: 27,95 €


Folgende Kosten entstehen für den EU-Versand:

DHL Paket pro Verpackungsballon/Geschenk im Ballon, versichert bis 500,- Euro innerhalb Europäischer Union: 19,99 €


Folgende Kosten entstehen für den Versand in die Schweiz:

DHL Paket pro Verpackungsballon/Geschenk im Ballon, versichert bis 500,- Euro in die Schweiz: 29,95 €


Folgende Zahlungsarten stehen zur Verfügung:

Sie können in Vorkasse wahlweise per

  • Bank-Überweisung,
  • Amazon Payment,
  • PayPal,
  • Kreditkarte,
  • Rechnung bezahlen

Für Zahlungen auf Rechnung erfolgt die Rechnungsstellung durch KLARNA. Hierbei erhalten Sie von KLARNA per Mail eine Rechnung mit den Zahlungsdaten. Ihre Zahlung/Überweisung richten Sie dann direkt an die aufgeführten Kontodaten von KLARNA.

Alle Zahlungsarten sind kostenlos und ohne Gebühren!


Hinweis zum Geldgeschenk

Wir versuchen die Geldscheine für ein Geldgeschenk, die in den Ballon hinein verpackt werden, immer möglichst in kleinen Scheinen zu stückeln - je nachdem, wie es uns unsere Ladenkasse ermöglicht. Wird eine spezielle Stückelung der Geldscheine gewünscht, so wird für das separate Wechseln der Geldscheine auf einer Bank eine Bearbeitungsgebühr von 5,- Euro berechnet. Die maximale Anzahl Geldscheine, die in einen Ballon hinein verpackt bzw. als Geldgeschenk verarbeitet werden, beträgt 10 Stück. Von diesen max. 10 Geldscheinen werden max. 5 Scheine dekorativ gefaltet und auf einer durchsichtigen Folie im Ballon platziert; die übrigen max. 5 Scheine werden in den Ballon hineingelegt.


Hinweis zum Lieferdatum

Unsere Ballongeschenke sind haltbar - teilweise sogar mehrere Monate - dennoch erfolgen Anfertigung und Versand durch uns so kurzfristig wie möglich, damit das Ballongeschenk (vergleichbar mit Blumen) so frisch und neu wie möglich verschenkt werden kann!

Dazu folgender wichtiger Hinweis:

Tragen Sie innerhalb des Warenkorbes im Feld "Bemerkungen zur Bestellung" das gewünschte Lieferdatum (1 Tag vorm Verschenken, somit können wir pünktlich und frisch anfertigen und versenden) ein. Wir bemühen uns, sofern alle Voraussetzungen für Anfertigung und Versand der Bestellung gegeben sind (wie z.B. vollständige Bestellangaben, korrekter Zahlungseingang), Ihre Bestellung pünktlich zu Ihrem Wunschdatum Ihnen durch einen Versandpartner (i.d.R. DHL) liefern zu lassen. Mit der Übergabe der Bestellung/Sendung an unseren Versandpartner erhalten Sie an die bei uns hinterlegte Mail-Adresse die Sendungsnummer der Lieferung mitgeteilt. Über diese Sendungsnummer haben Sie über die Internetseiten der DHL die Möglichkeit den Sendungsstatus abzufragen.


Hinweis zur Zustellung

Ein Ballongeschenk ist vergleichbar mit einem Blumengeschenk. Nach Erhalt der Sendung sollten Sie diese vorsichtig auf Vollständigkeit und Beschädigung prüfen. Danach bitte das Ballongeschenk wieder in Versandtüte und -Karton einpacken und erst kurz vorm Verschenken wieder herausnehmen. In der Zwischenzeit die Sendung nicht zu warm/heiß lagern, keiner direkten Sonneneinstrahlung und Zugluft aussetzen.


Vertragstext

Der Vertragstext wird gespeichert. Sie können die Allgemeinen Vertragsbedingungen jederzeit auf dieser Seite einsehen und auf Ihrem Rechner speichern. Die konkreten Bestelldaten sowie die Allgemeinen Vertragsbedingungen werden Ihnen ebenfalls per Email zugesendet.


Lieferung

Unsere Artikel sind nach Eingang der Zahlung sofort versandfähig. Die voraussichtliche Lieferzeit entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung. Grundsätzlich beträgt die Lieferzeit durch unseren Versandpartner DHL innerhalb Deutschlands in der Regel 1-2 Werktage (ausgenommen Inselversand). Für einen Versand in die EU oder in die Schweiz beträgt die Lieferfrist 2-4 Werktage.

Dauert die Zustellung ungewöhnlich lange bzw. wenn Sie Ihr Paket erwarten, jedoch keine Zustellung erfolgt, so können Sie sich auf den Hilfeseiten der DHL weiter informieren - hier der Link dazu.

Bitte teilen Sie uns innerhalb des Warenkorbes im Feld "Bemerkungen zur Bestellung" das gewünschte Lieferdatum (sollte 1 Tag vorm Verschenken liegen) mit. Somit können wir pünktlich und frisch anfertigen und versenden.


Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Li-La-Luftikus Ballonkunst, Prof.-Rippel-Str. 19a, 55765 Birkenfeld; Germany, Tel.: 06782/40295, Fax: 03222 247 630 9, E-Mail-Adresse: sohns@lilaluftikus.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können dafür das beigefügte Muster Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.  Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

 Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben.

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


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Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, füllen Sie bitte folgenden Formular-Abschnitt aus und senden Sie es zurück.)


- An: Li-La-Luftikus Ballonkunst, Prof.-Rippel-Str. 19a, 55765 Birkenfeld; Mail: sohns@lilaluftikus.de; TEL.: 06782-40295; FAX: 03222 247 630 9
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf
der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
-Bestellt am (*)/erhalten am (*)
-Name des/der Verbraucher(s)
-Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
_______________
(*) Unzutreffendes streichen.

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Der Widerruf ist zu richten an:

Li-La-Luftikus Ballonkunst, Prof.-Rippel-Str. 19a, 55765 Birkenfeld; Germany; Mail: sohns@lilaluftikus.de; TEL.: 06782-40295; FAX: 03222 247 630 9


Ausnahmen vom Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:

Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,

Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,

Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,

Verträge zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat,

Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen


- Ende der Widerrufsbelehrung -


Gewährleistung

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen, wobei wir im Falle eines Mangels der Ware nach Ihrer Wahl zunächst nachliefern oder nachbessern. Schlägt die Nachbesserung fehl oder ist die nachgelieferte Ware ebenfalls mangelbehaftet, so können Sie die Ware gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurück geben oder die Ware behalten und den Kaufpreis mindern. Informationen über eventuelle Herstellergarantien entnehmen Sie bitte der Produktdokumentation.

Beschädigte Sendung

Wurde Ihre Sendung beschädigt geliefert und/oder fehlen Teile des Inhaltes, so haben Sie die Möglichkeit, sofern es sich um einen DHL-Paket-Versand handelt, den Schaden und/oder den Verlust bei Ihrer (nächsten) DHL-Paket-Station bzw. Postfiliale zu reklamieren. Folgen Sie hierzu bitte dieser Seite. Die DHL-Pakete sind bis zu einem Betrag von 500,- Euro versichert, allerdings nur, wenn die Vorgehensweise der Reklamierung wie von der DHL beschrieben eingehalten wird.

Nur auf diese Weise können wir eine Nachlieferung oder Nachbesserung sicherstellen und eine Begleichung des Schadens gewährleisten.

 

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.


Sie erreichen uns Dienstag - Freitag von 10:00h bis 18:00h, Samstag von 10 - 12 Uhr unter Telefon: 06782/40295 sowie per Email unter sohns@lilaluftikus.de.